Zum Inhalt springen

"Der fliegende Mönch"

KGS_2022
Datum:
Veröffentlicht: 17.5.22
Von:
Alexander Deller
Mit einem Jahr Pandemieverspätung finden sie wieder statt - und zwar zum 15. Mal: die Gangolfer Kreuzgangspiele...Wir freuen uns auf Sie und Sie dürfen sich auf das Theaterstück "Der fliegende Mönch" von Simon X. Rost freuen! Ein Stück, das herrlich in den Kreuzgang passt. Es ist das Jahr 1616 und Kaspar Mohr, geist- und erfindungsreicher Prior des Klosters Schussenried, muss eine entflohene Hexe aufspüren und die Finanzunterlagen des Klosters auf den neuesten Stand bringen, weil eine Visitation angekündigt ist. Und das, obwohl er doch viel lieber an seiner Flugmaschine weiterbauen würde und er Hexerei für Aberglauben hält. Kaspar muss in der Folge so manches jonglieren: einen wütenden Mob, der die vermeintliche Hexe brennen sehen will, infame Intrigen, überraschende Besucher und einen inszenierten Schauprozess, dessen Ausgang eigentlich bereits feststeht. Wenn Ihr herausfinden wollt, ob und wie der fliegende Mönch seine Herausforderungen löst, dann sichern Sie sich eine Karte zum Preis von 18 Euro bei Betten Friedrich, Obere Königstraße 43, Tel. 0951/27578 (ab 1. Juni; Mo. geschlossen). Aufführungen am 7., 8., 9., 10., 14., 15., 16., 17. Juli 2022, jeweils um 20 Uhr im Kreuzgang St. Gangolf, Theuerstadt

Mit einem Jahr Pandemieverspätung finden sie wieder statt - und zwar zum 15. Mal: die Gangolfer Kreuzgangspiele...Wir freuen uns auf Sie und Sie dürfen sich auf das Theaterstück "Der fliegende Mönch" von Simon X. Rost freuen! Ein Stück, das herrlich in den Kreuzgang passt. Es ist das Jahr 1616 und Kaspar Mohr, geist- und erfindungsreicher Prior des Klosters Schussenried, muss eine entflohene Hexe aufspüren und die Finanzunterlagen des Klosters auf den neuesten Stand bringen, weil eine Visitation angekündigt ist. Und das, obwohl er doch viel lieber an seiner Flugmaschine weiterbauen würde und er Hexerei für Aberglauben hält. Kaspar muss in der Folge so manches jonglieren: einen wütenden Mob, der die vermeintliche Hexe brennen sehen will, infame Intrigen, überraschende Besucher und einen inszenierten Schauprozess, dessen Ausgang eigentlich bereits feststeht.

Wenn Ihr herausfinden wollt, ob und wie der fliegende Mönch seine Herausforderungen löst, dann sichern Sie sich eine Karte zum Preis von 18 Euro bei Betten Friedrich, Obere Königstraße 43, Tel. 0951/27578 (ab 1. Juni; Mo. geschlossen).

Aufführungen am 7., 8., 9., 10., 14., 15., 16., 17. Juli 2022, jeweils um 20 Uhr im Kreuzgang St. Gangolf, Theuerstadt