Zum Inhalt springen

"Des Wahnsinns fette Beute"

Kreuzgangspiele2023
Datum:
Veröffentlicht: 17.6.23
Von:
Judith Weingart
das erfahrene und bewährte Laienensemble der Pfarrei St. Gangolf in Bamberg möchte Sie in diesem Sommer mit der Kriminalkomödie "Des Wahnsinns fette Beute" von Thomas Brückner wieder unter freiem Himmel vor einer der schönsten Theaterkulissen Bambergs, im Kreuzgang St. Gangolf, unterhalten. Eine Nervenheilanstalt irgendwo im Nirgendwo. Hier betreut Dr. Salomon seine sehr unterschiedliche Patienten: Michael, von allen nur Schleicher genannt. Elke, die gern in Roman- und Filmrollen schlüpft. Horst, der sich immer verfolgt fühlt und überall eine Weltverschwörung wittert und Wilma Busch, vermeintliche Nachfahrin von Wilhelm Busch. Doch weil der Erbe des Stiftungsgründers heimlich die Kasse geplündert hat, steht das Sanatorium vor dem Aus. Einzig ein Geschäft mit einem befreundeten Bauunternehmer verspricht die Rettung aus der Misere. Doch plötzlich wird die Leiche eines korrupten Gutachters gefunden und die Ermittlungen nehmen ihren Lauf... Wenn Sie die turbulente Aufklärung unter der Regie von Norbert Krines verfolgen möchten, dann sichern Sie sich schnell bei Betten Friedrich eine Karte. Diese sind zum Preis von 18 Euro ausschließlich im Vorverkauf zu den Ladenöffnungszeiten erhältlich: Betten Friedrich, Obere Königstraße 43, Telefon 0951/27578 (Die.-Sa.). Das Sanatorium öffnet am 6., 7., 8., 12., 13., 15. und 16. Juli jeweils um 19.30 Uhr seine Pforten. Die Veranstaltung beginnt immer um 20.00 Uhr.

das erfahrene und bewährte Laienensemble der Pfarrei St. Gangolf in Bamberg möchte Sie in diesem Sommer mit der Kriminalkomödie "Des Wahnsinns fette Beute" von Thomas Brückner wieder unter freiem Himmel vor einer der schönsten Theaterkulissen Bambergs, im Kreuzgang St. Gangolf, unterhalten.

 Eine Nervenheilanstalt irgendwo im Nirgendwo. Hier betreut Dr. Salomon seine sehr unterschiedliche Patienten: Michael, von allen nur Schleicher genannt. Elke, die gern in Roman- und Filmrollen schlüpft. Horst, der sich immer verfolgt fühlt und überall eine Weltverschwörung wittert und Wilma Busch, vermeintliche Nachfahrin von Wilhelm Busch. Doch weil der Erbe des Stiftungsgründers heimlich die Kasse geplündert hat, steht das Sanatorium vor dem Aus. Einzig ein Geschäft mit einem befreundeten Bauunternehmer verspricht die Rettung aus der Misere. Doch plötzlich wird die Leiche eines korrupten Gutachters gefunden und die Ermittlungen nehmen ihren Lauf...

 Wenn Sie die turbulente Aufklärung unter der Regie von Norbert Krines verfolgen möchten, dann sichern Sie sich schnell bei Betten Friedrich eine Karte. Diese sind zum Preis von 18 Euro ausschließlich im Vorverkauf zu den Ladenöffnungszeiten erhältlich: Betten Friedrich, Obere Königstraße 43, Telefon 0951/27578 (Die.-Sa.). Das Sanatorium öffnet am 6., 7., 8., 12., 13., 15. und 16. Juli jeweils um 19.30 Uhr seine Pforten. Die Veranstaltung beginnt immer um 20.00 Uhr.