Friedenslicht aus Bethlehem

Pfadfinder vom Stamm Bischof Otto haben das Friedenslicht aus Bethlehem in unseren Seelsorgebereich gebracht. In der Vorabendmesse zum 4. Advent verteilten sie es in der Heinrichskirche. Bis zum Heiligen Abend kommt das Friedenslicht auch in die anderen Kirchen unseres Seelsorgebereichs und wird in den Christmetten verteilt.
Die diesjährige Friedenslicht-Aktion steht unter dem Motto "Ein Funke Mut". Mut beginnt selten mit großen Taten. Mut beginnt mit einem Funken - mit einer Entscheidung, einem Schritt, der vielleicht zunächst klein wirkt, aber große Wirkung entfalten kann. Ein Funke Mut bedeutet, nicht zu resignieren, auch wenn die Welt manchmal rau erscheint. Es bedeutet, Hoffnung zu bewahren, selbst wenn Nachrichten uns zu entmutigen vesuchen. Und es bedeutet, Frieden nicht nur zu wünschen, sondern im Alltag zu leben.
Wir laden Sie ein das Friedenslicht mit nach Hause zu nehmen und weiterzuverteilen. Bringen Sie dazu gerne eine kleine Laterne oder ein Windlicht mit, um das Friedenslicht sicher heim zu bringen.