Zum Inhalt springen

Gangolfer Kreuzgangspiele übergeben Erlös der Aufführungen 2023

Spendenübergabe_KGS_2023
Datum:
Veröffentlicht: 29.9.23
Von:
Karl Martin Leicht
Regisseur, Kassiererin und einige Darsteller der Gangolfer Kreuzgangspiele übergaben am Sonntag, 24.09.2023 am Ende des Hauptgottesdienstes in der Gangolfskirche den Erlös aus den Aufführungen im Juli diesen Jahres in Höhe von etwas mehr als 13.000 € an Pfarrer Wolf. Dieser bedankte sich herzlich für die namhafte finanzielle Unterstützung für die Aufgaben der Pfarrei. Unter Applaus der anwesenden Gemeinde übergab er den Umschlag mit dem Geld gleich an den anwesenden Kirchenpfleger, der sich über die „Finanzspritze“ offensichtlich ebenso freute wie Pfarrer Wolf und anwesende Mitglieder der Kirchenverwaltung. Betrachtet man, welcher Aufwand von Darstellern, Regisseur, Souffleuse, Assistenz und Bühnenbauer hinter und vor allem vor den acht Aufführungen steht, welcher Stab im Catering mitarbeitet, ist der Betrag doch hart und fleißig erarbeitet. Allen, die in irgendeiner Form zu diesem Erfolg beigetragen haben, gilt der Dank der Pfarrei St. Gangolf. Und natürlich auch allen, die durch ihren Eintrittspreis und Pausenkonsum zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Auf eine Neuauflage im Jahre 2025 wird so mancher – nicht zuletzt die Kirchenverwaltung von St. Gangolf – und ein breites im Lauf von mehr als zwei Jahrzehnten erobertes Stammpublikum hoffen. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit!

Regisseur, Kassiererin und einige Darsteller der Gangolfer Kreuzgangspiele übergaben am Sonntag, 24.09.2023 am Ende des Hauptgottesdienstes in der Gangolfskirche den Erlös aus den Aufführungen im Juli diesen Jahres in Höhe von etwas mehr als 13.000 € an Pfarrer Wolf. Dieser bedankte sich herzlich für die namhafte finanzielle Unterstützung für die Aufgaben der Pfarrei.

Unter Applaus der anwesenden Gemeinde übergab er den Umschlag mit dem Geld gleich an den anwesenden Kirchenpfleger, der sich über die „Finanzspritze“ offensichtlich ebenso freute wie Pfarrer Wolf und anwesende Mitglieder der Kirchenverwaltung. Betrachtet man, welcher Aufwand von Darstellern, Regisseur, Souffleuse, Assistenz und Bühnenbauer hinter und vor allem vor den acht Aufführungen steht, welcher Stab im Catering mitarbeitet, ist der Betrag doch hart und fleißig erarbeitet. Allen, die in irgendeiner Form zu diesem Erfolg beigetragen haben, gilt der Dank der Pfarrei St. Gangolf. Und natürlich auch allen, die durch ihren Eintrittspreis und Pausenkonsum zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Auf eine Neuauflage im Jahre 2025 wird so mancher – nicht zuletzt die Kirchenverwaltung von St. Gangolf – und ein breites im Lauf von mehr als zwei Jahrzehnten erobertes Stammpublikum hoffen. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit!