Zum Inhalt springen

„Gott sieht mich anders“

Jesuslebt2023
Datum:
Veröffentlicht: 3.4.23
Von:
Silvia Demuth
Jesuslebt2023

„Gott sieht mich anders“ Darum ging es beim gut besuchten Familiengottesdienst am 19. März 2023 in St. Otto. Egal ob als Kind, in der Jugend, mitten im Leben oder im späteren Alter, manchmal sehen wir vor lauter äußere Einflüsse unser wahres inneres ICH nicht mehr. Wir bekommen ein anderes, manchmal falsches Bild von uns. So wie in der Lesung 1 Sam 16, in der David zum zukünftiger König gesalbt wurde, obwohl er, als jüngster von acht Brüdern, nur der Schafhüter war. Es wurde ihm nicht so viel zugetraut, aber Gott weiß um unsere inneren Werte und Stärken. Jeder von uns sollte sich immer wieder seine Talente bewusst machen und stolz auf sich selbst sein, denn Gott sieht mich anders – er sieht in mein Herz!

Im Anschluß gabe es ein leckeres afrikanisches Gericht sowie Nudeln mit Tomatensoße zum sog. Fastenessen im voll besetzten Pfarrheim. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses großartigen gemeinsamen Essens beigetragen haben. Wir freuen uns, dass der Erlös in Höhe von € 425,00 an MISEREOR überwiesen werden konnte.

Sehr große Resonanz fand auch unsere Ostereier-bemal-Aktion! Mehr als 20 Kinder und einige Erwachsene bemalten Kunststoffeier in den herrlichsten Farben und Motiven, die zu Ostern unseren in der Ottokirche aufgestellten Osterstrauß schmücken.

Jesuslebt2023
Jesuslebt2023