Weiter geht's - Vorstand im Amt bestätigt
Das gute Miteinander und die Unterstützung vieler Menschen, Unternehmen und Institutionen machten die Arbeit des Fördervereins St. Gangolf e. V. so erfolgreich. Dafür dankte der alte und neue Vorsitzende des Fördervereins St. Gangolf e. V., Stephan Strauch, allen Mitgliedern, Spendern und Sponsoren.
Seit der Gründung Anfang 2017 habe man mit vielfältigen Veranstaltungen bereits rund 89.000 Euro zugunsten der Generalsanierung der Pfarrkirche St. Gangolf erwirtschaftet. Ob die Benefizkonzerte mit Wolfgang Buck und dem Heeresmusikorps der Bundeswehr aus Veitshöchheim im letzten Jahr, ob Gärtnerstadtführungen, Lesungen, Einzelspenden oder der zum Jahreswechsel verkaufte Engelkalender, alle kreativen Ideen und Initiativen würden dazu beitragen, den rund 450.000 Euro großen Eigenanteil der Pfarrei an der Generalsanierung von Bambergs ältester Kirche mit aufzubringen. Sowohl im Pfarrgebiet ansässige Firmen, wie die Brauereien Spezial und Fässla, die Bäckerei Kerling, Blumen Hohe und die Metzgerei Kalb als auch Sponsoren, wie Volksbank, Sparkasse, Joseph Stiftung und Stadtwerke hätten bei der Durchführung der Veranstaltungen unterstützt.
Die Mitgliederversammlung bestätigte den Vorstand für die nächsten drei Jahre einstimmig in seinem Amt. Das bewährte Team um Stephan Strauch (Vors.), Judith Weingart (Stellvertretende Vors.), Jürgen Schütz (Kassier) und Roland Weißhaupt (Schriftführer) dankte allen Anwesenden und lud zu den weiteren Veranstaltungen des Jahres, wie zum Beispiel dem Benefizkonzert mit dem Principal Organist der Bamberger Symphoniker, Christian Schmitt, und dem 1. Konzertmeister der Bamberger Symphoniker, Bart Vandenbogaerde, am 11. Juli in St. Gangolf, herzlich ein.
240.000 Euro gilt es noch aufzubringen; wer dazu beitragen möchte - als Mitglied, Sponsor oder Spender - dem sei bereits auf diesem Wege gedankt: IBAN DE 50 7705 0000 0302 9574 28,