2010
Am 27. Juni feierte Hans-Michael Dinkel in St. Heinrich seine Primiz. Er war seit Oktober 2007 zunächst als Praktikant, später als Diakon in der Pfarrei unterstützend tätig.
Zwei Jubiläen konnten gefeiert werden: im Oktober das 75-jährige Bestehen des Kirchenchores der Pfarrei und im Dezember 60 Jahre KAB-Gemeinschaft St. Heinrich.
Die in die Jahre gekommene Mikrofonanlage wurde durch eine neuwertige Anlage ersetzt, die den Kirchenraum besser beschallen soll. Zudem konnte eine Induktionsschleife eingebaut werden, die vor allem den älteren Gottesdienstbesuchern eine bessere Verständlichkeit ermöglichen soll.
Die 1934 eingebauten großflächigen Mosaiken der beiden Seitenaltäre konnten im Advent 2010 wieder freigelegt werden. Im Jahr 1968 wurden sie im Rahmen der Umgestaltung des Chorraumes hinter Putz gelegt wurden. Nach über 40 Jahren wieder freigelegt zeigen sie nun auf der linken Seite die heilige Familie und auf der rechten Seite Anna, Joachim und Maria. Die Rauschhuber-Madonna, die bislang auf der linken Seite des Chorbogen stand musste versetzt werden und fand ihren neuen Platz in der Gefangenenkapelle, wo der selbe Künstler das Kreuz mit dem Auferstandenen gestaltet hat.